29. Mär 2019 um 09:00 Uhr in München www.teamnushu.de

Die Veranstaltung

It’s time for Female Business! Sagt Team Nushu. Was old boys können, können new girls schon lange. Die Macht der Kontakte ist nicht länger Männersache. Mehr Weiblichkeit in der Wirtschaft! So das griffige Ziel.

Ein Business-Netzwerk, das dir den Rahmen gibt, andere Frauen kennenzulernen, sich beruflich auszutauschen, gegenseitig zu inspirieren und den eigenen Lösungsraum zu erweitern. Aber auch eine Plattform, die dir zu den besten Jobs verhelfen soll. Denn wir begleiten dich bei deiner Karriere und bauen dir eine goldenen Brücke zu Menschen, die dich weiterbringen. Wir sind deine sisters in crime. Wir sind ein Team – team nushu!

Und ich hatte die Ehre bereits zweimal für einen Vormittag Teil des Teams zu sein. Sowohl in München als auch in Düsseldorf. Als Impulsgeber beim nushu-breaky, dem Netzwerk-Frühstück des Team Nushu.

Mein Impuls

Ein wenig aufgeregt war ich schon. Als einziger Mann unter Frauen. Aber Nervosität, Lampenfieber und Kloß im Hals scheren sich wenig ums Geschlecht. Sowohl Männer als auch Frauen kennen das Gefühl, Druck vor Auftritten zu verspüren. Damit in Zukunft, mehr Frauen auf den Bühne stehen, die etwas zu erzählen und zu teilen haben, aber sich nicht zu 100% trauen, habe ich meine Methoden für mehr Leichtigkeit in Drucksituationen gerne geteilt. Darüber gesprochen und zum Mitmachen animiert. Denn reden ist silber, zeigen ist Gold.

Der Moment nach meinem Impuls, als mir die Team-Nushu-Gründerin Gründerin und Speakerin Melanie Schütze nach dem Miniworkshop beim #nushubreakfast in München sagte: „Deine Arbeit ergibt megamässig Sinn und Du bist übrigens der erste Mann, der bei uns einen Workshop gehalten hat!“

Da darf man sich schon freuen und einem das Gesicht professionell entgleiten, dachte ich mir. 😉