Mein Auftritt der Woche

Im Auftritt der Woche teile ich einen Auftritt aus dem Netz, der mich bewegt. Wenn du Ideen hast, schreibe mir, ich freue mich.

Im Theater gibt es die Souffleure und die Souffleuse, die einem den Text vorsagen, wenn man ihn vergisst. Gute SpielpartnerInnen helfen einem auch aus der Patsche, weil sie oft die Texte kennen. Oft hilft auch ein KollegIn, das Publikum oder der berühmte Spickzettel. Auf eine ganz besondere Art hat ein Vater seiner Tochter bei ihrer ersten Balletaufführung geholfen.

Mein Auftritt der Woche kommt vom Marc Daniel. Der freut sich darauf seine kleine Tochter bei ihrer ersten Ballettperformance zu sehen. “Wir waren total stolz, dass sie das machen wollte.” Doch plötzlich auf der Bühne, ist seine Tochter wie erstarrt und dann sauer. Manche Karrieren sind zu Ende, bevor sie angefangen haben. Und was macht ihr Vater? Plötzlich steht er neben ihr auf der Bühne. Während er die jüngere Tochter auf dem Arm hat, fängt er an mit seiner Tochter und den anderen kleinen Ballerinas eben Ballett zu…naja, tanzen. “Ich wollte nicht, dass sie als einzige von der Bühne geht.” Nicht nur seiner Tochter, sondern auch uns hat er einen Gefallen damit getan.

 

Wenn du mehr zum Thema Umgang mit Drucksituationen wissen möchtest, dann melde dich zum Newsletter an und wähle die Bühnen und Themen aus, die dich interessieren.





 

 

Photo by Francesco Tommasini on Unsplash