Ich bin voller Vorfreude. Ich sitze im Zug nach Berlin. Es ist 6:20. Wir sind gerade aus Köln losgefahren. Es wird für mich die bislang größte Veranstaltung, bei der ich Menschen auf die Bühne vorbereite. Das Ganze direkt vor dem Brandenburger Tor.

Größte Friedensaktion Europas

Am Sonntag, 20. März, findet in Berlin eine Friedens-Kundgebung statt, in deren Rahmen unter dem Motto “Sound of Peace” auch viele bekannte Bands und KünstlerInnen auf der Bühne am Brandenburger Tor auftreten. (www.sound-of-peace.com)

Über eine Millionen Menschen

Die SpeakerInnen und KünstlerInnen treten vor dem Brandenburger Tor auf, wo sonst die Nationalmannschaft nach dem WM Gewinn gefeiert hat. Der Steg geht in die Menschenmenge hinein und der Blick auf die Siegessäule. Das ist selbst für erfahrene Profis ein sehr besonderes Setting. Und dann geht es noch um etwas – um ein Zeichen zu setzen für den Frieden. Neben der Tatsache, dass eine ganze Szene zusammenkommt und als KünstlerIn neben anderen KünstlerInnen manchmal zusammenkommt.

Meine bislang größte Veranstaltung

Es ist auch für mich die größte Veranstaltung, bei der ich sowohl das Produktionsteam bereits in den Vorbereitungen unterstützt habe mit meinem Team und und gerade am Sonntag die KünstlerInnen und SpeakerInnen vor Ort für die Bühne mental vorbereiten darf.

Pro 7 überträgt live

Wer sich die Acts und Speaker live anschauen möchte, kann das vor Ort oder im live im Fernsehen tun.

Photo by Florian Wehde on Unsplash