Was für ein Jahr! Corona auf allen Kanälen. Unsicherheit als Grundgefühl, unsere Kontakte eingeschränkt, unsere Autonomie beschnitten. Für alle hart. Für alle, die nicht das tun dürfen, was sie sonst tun noch härter. Ich bekomme das insbesondere bei den BühnenkünstlerInnen mit. Den SchauspielerInnen, die nicht im Theater fest angestellt sind, den MusikerInnen, DJ’s und Comedians.

“Normalerweise spiele ich 80 Auftritte im Jahr”

Ob die Sängerin, die beim Coronatest “fast schon Panik” hat, weil sie denkt, “nicht dass meine Lunge Langzeitschäden bekommt”. Der Musiker der vor einem tollen Jahr stand und plötzlich schlaflos wird, aufgrund der “einmaligen Chance” oder der Comedian, der mir sagt, ich schwanke zwischen Ärger und vollkommender Lethargie. Eine bekannte Klientin sagte, ich würde so gerne, aber eigentlich kann ich mir das gerade nicht leisten. Es wäre für alle schade, wenn sie zum Beispiel nicht mehr auftreten würde. (Wieso sich die aktuelle Situation so anfühlt?)

Unterstützung für die, die uns bereichern

Das Schöne ist, ich will und ich darf: Künstler*innen mit dem, was ich kann unterstützen. Damit wieder eine Portion mehr Leichtigkeit in das Leben und die Arbeit derer zurückkehrt, die unser Leben so sehr bereichern. Mit Ihrem Können und Ihrer Spielfreude. Mit Ihrem Humor und Ihrem Gesang. Am Instrument mit U- und E-Musik. Auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Meine Unterstützung für Menschen, die sich Applaus verdienen.

Wie kannst Du Dich und andere unterstützen?

Ich möchte mind. 100 KünstlerInnen mit meinen Know-How unterstützen, die es gerade gut gebrauchen können und gleichzeitig für mehr Offenheit und Wissen im Umgang mit Angst und Unsicherheit sorgen. Daher möchte ich zu jedem verkauften Coaching ein weiteres zur Verfügung stellen, von dem KünstlerInnen profitieren können. Damit wir im kommenden Jahr von deren Spielfreude profitieren können. Hier geht es zum Projekt